25.05.2014, Verfasser: HTWK Leipzig
Der HR Innovation Day 2014 ist Geschichte. Die über 100 Teilnehmer konnten viel Neues erfahren und ausgewählte Themen in insgesamt 5 Workshops vertieft diskutieren. Wie ich auch den sozialen Netzwerken entnehmen kann, haben viele Teilnehmer die Gelegenheit zum Netzwerken ausgiebig genutzt. Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen ausführlich zu den präsentierten Inhalten berichten und auch die Präsentationen posten.
Heute gilt mein herzlicher Dank sowohl allen Referenten (Dr. Sven Sebastian, Tim Kaltenborn, Dr. Nico Rose, Markus Schwed und Martin Gaedt) sowie den Leitern/-innen der Workshops (Uta Sommer, Sandra Leupold, Falko Brenner und Corinna Litera, Frank Ziegenhorn sowie Nina Buschle und Inga Mende) als auch den immer aufmerksamen und auch zum Schluss der Veranstaltung sehr diskussionsfreudigen Teilnehmern. Gefreut hat mich besonders, dass Herr Dr. Köhler-Cronenberg die Diskussion mit Martin Gaedt zum Mythos Fachkräftemangel mit eigenen Standpunkten bereichert hat.
Ein Dankeschön gilt auch den studentischen Helfern. Einen herzlichen Dank richte ich auch an die "materiellen" Unterstützer der Veranstaltung. Durch die freundliche Hilfe der DIS AG (Niederlassung Leipzig) sowie von Flügel und Partner (Frau und Herrn Dörrenbächer) konnte auch der diesjährige HR Innovation Day für die Teilnehmer/-innen kostenfrei angeboten werden.
Mein erstes Fazit: Erneut hat der HR Innovation Day seinen Nutzen für die Präsentation und Diskussion neuer Entwicklungen auf dem Gebiet HR unter Beweis stellen können. Er stellt darüber hinaus eine wichtige Gelegenheit zum Netzwerken für Young (und ältere) HR-Professionals dar. Offensichtlich ist der HR Innovation Day in der HR-Community angekommen und findet seinen Platz im Terminkalender der HR Professionals.
Deshalb: Auf Wiedersehen zum HR Innovation Day 2015 an der HTWK Leipzig!
Allen Teilnehmer/-innen und HR-Interessierten sendet
viele herzliche Grüße
Peter M. Wald